foodjobs.de auf dem Career Day @ Anuga FoodTec 2022

Nach zahlreichen Online-Events haben wir uns sehr gefreut, wieder als Team vor Ort zu sein und gemeinsam mit der DLG den Career Day auf der Anuga FoodTec 2022 zu veranstalten, mit ganz vielen Bewerbungstipps im Gepäck.

Am letzten Messetag, dem 29. April 2022, luden wir Studierende, Berufseinsteiger:innen sowie Fach- und Führungskräfte zu zwei Live-Sessions in der Messe Köln rund um das Thema „Ein- und Aufstieg in der Lebensmittelbranche“ ein.

In Session 1 „Erfolgreich bewerben in der Lebensmittelbranche – Zeig‘, was in Dir steckt“ verriet Geschäftsführerin Bianca Burmester nützliche Tipps rund um die Bewerbung – von der Vorbereitung, über Anschreiben und Lebenslauf bis hin zum Vorstellungsgespräch und Gehalt. 

Unsere Partnerin Talent Acquisition Theresa Grüner aus München zeigte den Zuschauer:innen in Session 2, wie sie von Personaler:innen besser auf Business-Plattformen wie XING und LinkedIn gefunden werden, was es dabei zu beachten gibt und wie die Suche aus Sicht von Recruiter:innen funktioniert.  

Im Anschluss gab es dann noch Zeit für den persönlichen Austausch und individuelle Fragen. Wir freuen uns sehr, dass mehr als 70 Teilnehmer:innen erschienen sind, um sich Tipps und Tricks für ihren Bewerbungsprozess abzuholen! 

Wir hoffen es hat allen gefallen und wir bedanken uns für viele lustige Momente und nette Gespräche! :-)

Das foodjobs-Team
 

 

 

Kommentieren

Weitere Beiträge

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: